Kontakt
Energetische Sanierung

Energetische Sanierung eines Rotklinkergebäudes in HH-Eimsbüttel

Anstelle der zum Teil nur einfach-verglasten Fenster wurden isolierverglaste Fensterelemente eingebaut. Eine im Keller errichtete Fernwärmeanlage hat die veralteten elektrischen Beiheizungs- und Warmwasserbereitungssysteme ersetzt. Die Fassade wurde außenseitig vollständig gedämmt. Der bislang nicht ausgebaute Teil des Dachgeschosses wurde ebenfalls in Wohnraum umgewandelt, so dass eine weitere Wohneinheiten entstanden ist. Im Zuge des Dachgeschossausbaus wurde das Dach gedämmt und neu eingedeckt. Die Abstellräume wurden vom Dachgeschoss in den Keller verlagert.

Eckpunkte:

Wohn-/Nutzfläche: ca. 937m²

Anzahl der Wohneinheiten: 11

Anzahl der Gewerbeeinheiten: 1

Baubeginn: Anfang 2010

Fertigstellung: Sommer 2011